Neue Räume für unsere kreativen Köpfe: Wie bereits in den letzten Beiträgen angekündigt, sind wir in ein neues Büro gezogen. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen unsere neuen Räumlichkeiten vor und geben Tipps, wie man einen Umzug trotz laufender Arbeit angenehm schafft.
Treten Sie ein in unser neues Büro!
Auch wenn wir uns nicht weit von unserem alten Standort entfernt haben, so liegt unser neues Büro nun mitten im Zentrum der Stadt. Direkt hinter dem Rathaus gelegen, empfangen wir unsere Kunden ab sofort in einem hellen, neu renovierten Büro.
Aus Sicht unserer Kunden
Für unser Team
Unsere Tipps für einen angenehmen Umzug:
Genau diese Mitbestimmungsmöglichkeit ist unser erster Tipp für die Gestaltung eines neuen Büros, in dem das Wohlfühlen und die kreative Zusammenarbeit im Vordergrund stehen. Weitere Tipps für einen reibungslosen Umzug haben wir euch hier zusammengefasst:
Eine strukturierte Zeitplanung
Mit einem vorab festgelegten Zeitplan gerät man nicht in Stress und kann auch die laufende Arbeit gut unterbringen. Wichtig dabei ist, sich rechtzeitig Gedanken zu machen und die ersten Schritte einzuleiten. So genau der Zeitplan auch sein sollte, so flexibel sollten die einzelnen Termine gehalten werden, da unvorhergesehene Umstände jederzeit zu spontanen Änderungen führen können. Erst, wenn alle Zusagen eingetroffen sind, können auch die Termine für die Besichtigung, den Umzug oder verschiedene Lieferungen fixiert werden. Am besten ist dabei den Umzug selbst möglichst in einem Tag zu vollziehen, sodass man davor und danach noch produktiv arbeiten kann. Dafür muss im neuen Büro bereits die Infrastruktur vorhanden sein, also das Internet funktionieren und die Stromkabel verlegt sein. Dann sollten auch alle neu gekauften Möbel bereits an diesem Tag aufgebaut werden.
Eine sorgfältige Auswahl der Umzugsfirma
Natürlich ist man sehr im Vorteil, wenn man den Umzug aus eigenen Kräften schaffen kann. Gerade für den sicheren Transport und professionellen Aufbau, ist jedoch eine organisierte Umzugsfirma hilfreich. Diese wird, ähnlich wie Mitarbeiter, in Form von Bewerbungsgesprächen ausgewählt. Immerhin wird ihnen alle Einrichtung anvertraut und meist eine gute Summe investiert. Deshalb sollte bei der Auswahl auf Seriosität, Verlässlichkeit und Hilfsbereitschaft geachtet werden. Auch eine gewisse Flexibilität ist wichtig, denn wenn einzelne Möbel nicht in den Aufzug passen, braucht es eine schnelle Alternative.Kreativität voll ausschöpfen
Die Innenausstattung, Dekoration und Farbgestaltung bieten die ideale Chance die eigene Markenphilosophie herauszustreichen und die individuelle Handschrift einzubringen. Durch Bilder, Grafiken, Textilien und Deko-Elemente können sich auch die Mitarbeiter selbst verwirklichen, weshalb es hier besonders wichtig ist, sie in die Entscheidungen einzubinden.
Einen Termin zum Feiern ausmachen
Gerade, wenn viele Mitarbeiter vermehrt im Homeoffice arbeiten, wie das bei uns der Fall ist, sollte zeitnah ein Termin zum gemeinsamen Einweihen des neuen Büros ausgemacht werden. So kann jeder den neuen Firmensitz kennenlernen und gemeinsam auf den erfolgreichen Umzug angestoßen werden.
Für alle unsere bestehenden Kunden, aber natürlich auch für unsere neuen Kontakte steht die Tür zu unserem neuen Büro offen. >>Hier<< können Sie Kontakt aufnehmen und sich Ihren Beratungstermin in unserem neuen Büro ausmachen.
0 Kommentare