Nichts ist unmöglich, verleiht Flügel, macht Kinder froh und mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel. Ein guter Markenslogan ist einfach, einprägsam und bringt das innere Ich einer Marke an die wahrnehmbare Oberfläche. Ein guter Markenslogan ist ein Versprechen. Er macht die Marke greifbar. Deshalb ist die Entwicklung eines Markenslogans die hohe Schule der Kommunikation. Ein Slogan ist der Schlachtruf einer Marke. Er bringt den Markenkern auf den Punkt. Ganz einfach ausgedrückt ist er der knackige Ausdruck des Kundenutzens.

Der Weg zum Werbespruch.

Werbesprüche gibt es viele. Die meisten davon bleiben Werbesprüche. Einige davon schaffen den Aufstieg in eine höhere merkbare Dimension. Zwei interessante Plattformen geben einen Einblick in die Welt der Slogans. Hier und da kann man sich schnell einen Überblick verschaffen. Welche Slogans gibt es? Einige davon doppelt, andere sogar dreifach und mehr.

Auch wir von Content Artists haben uns lange mit dem Thema Slogan beschäftigt. Einen Slogan für uns. Als Agentur für digitales Marketing in Wien mit Schwerpunkt Content Marketing und Social Media Marketing. Es war keine leichte Aufgabe. Ein längerer Weg. Der kreative weniger. Dafür jener der Entscheidung. Warum denn auch? Aus dem Ärmel wurde noch kein Slogan geschüttelt. Außer die paar Ausnahmen. Die gibt es immer. Der Weg zum Werbespruch führt über die Analyse der Kernstärken. Und über die Clusterung der einzelnen Werte, die man dabei bestimmt. Die Schwierigkeit dabei ist der Verzicht. Wir mussten auf so viel verzichten. Unser Slogan sollte unser Leistungsversprechen auf den Punkt bringen. Was machen wir und warum profitieren unsere Kunden besonders davon? Ein spannender Prozess.

Don’t panic. Grow.

Don’t panic. Grow“, hat bei uns letztendlich das Rennen gewonnen. Ins Rennen geschickt hatten wir einige Alternativen und Ausführungen. Die Suche nach unserem inneren Ich hat uns ganz schön auf Trab gehalten. Warum hat dieser Slogan das Rennen gewonnen? Als Agentur für digitales Marketing verhelfen wir Marken zu mehr Sichtbarkeit und Wachstum im Netz. Crossmedial und mehrdimensional. Zuhören, Inhalte entwickeln und Botschaften verbreiten. Content Marketing, Social Media Marketing, Web Marketing und Brand Marketing sind dabei unsere Stärken.

Also: Don’t panic. Grow! Wer nicht weiß, wo wir zu finden sind, der klickt hier.

#artistsinsights
#dontpanicgrow