Am Ball bleiben
Digitale News & Artikel
Suchen Sie nicht länger und finden Sie hier unsere Updates rund um digitale Markenführung, Social Media Marketing, Content Marketing, Online Marketing, Digitales Marketing, Suchmaschinenmarketing und viel mehr.
Wir haben ein gemeinsames Interesse.
Digitales Marketing.
Teilen wir es.
Ökonomie der Menschlichkeit: Arbeitsalltag neu gedacht
Als Online Marketing Agentur beschäftigen wir uns laufend mit neuen Trends – auch mit jenen des Employer Brandings. Viele dieser aktuellen Veränderungen der Arbeitswelt gehen derzeit in eine Richtung, die sich als „Ökonomie der Menschlichkeit“ beschreiben lässt. Was...
Erfolgreiche Urlaubszeit – der Team-Knigge
Die Sommermonate – vor allem Juli und August – sind die Reisezeit schlechthin. Das zeigt sich auch bei einem Blick in die halbleeren Büros, an den zahlreichen Abwesenheitsnotizen und potentiell überlasteten Kolleg:innen, die bei der Arbeit die Stellung halten und...
Mehr Content – mehr Erfolg? 5 Schritte zur smarten Content Strategie
Inhalte, Inhalte, Inhalte. Oder auch: „Content is King“(Bill Gates). Das Content Marketing ist nicht mehr neu, trotzdem fällt es oft schwer, eine gute Sichtbarkeit und die eigenen Ziele zu erreichen. Wie wichtig die Posting-Frequenz in diesem Zusammenhang ist und was...
Zielgruppe Generation Z – so erreichen Sie die Digital Natives
Jung, digital und keine Zeit für Bullshit: Die Zielgruppe Generation Z hebt sich auf vielerlei Weise von ihren Vorgängern ab und bringt Marketingagenturen und -abteilungen weltweit dazu, ihre Strategien zu überdenken. Denn die Digital Natives befinden sich bereits...
Die richtige Marketingstrategie für TikTok
Das Videoportal TikTok gewinnt immer mehr an Aufmerksamkeit und Fans. Berühmt ist diese Social Media Plattform bisher vor allem für lustige Videos, die sich primär an ein junges Publikum richten. Doch auch andere Zielgruppen füllen diese Plattform immer mehr mit Leben...
3 Gründe, wieso guter Videocontent unverzichtbar ist
Videoformate werden in der Welt von Social Media, vor allem für Unternehmen auch 2022, immer wichtiger. Ein Drittel der Zeit, die wir für soziale Medien aufwenden, verbringen wir mit dem Konsum von Videos. Unternehmen, die auf Videomarketing in ihrer Strategie...
Kreativ im Homeoffice – so klappt der Workflow auch daheim
Vor der Pandemie für viele ein Wunschtraum oder seltener Sonderfall, mittlerweile gang und gäbe in den meisten Unternehmen: Die Arbeit von Zuhause. Wir zeigen in diesem Artikel, wie man zwischen laufender Waschmaschine, verlockender Wohnzimmercouch und ablenkendem...
Marketingtrends 2022 – was uns im neuen Jahr erwartet
Ob auf Spotify, Instagram oder beim Durchforsten des Kalenders – Jahresrückblicke sind eine feine Sache. Sie zeigen unsere Glanzmomente, auf die wir stolz sein können, an welchen Stellen wir uns vielleicht noch verbessern könnten und was die größten Learnings des...
Erfolgreiche Weihnachtskampagne – so kommt richtig Stimmung auf
Es ist soweit und der Advent ist in vollem Gange. Die Post kommt mit den Paketlieferungen kaum hinterher, online jagt ein Gewinnspiel das nächste und die Aktionsnewsletter rieseln leise und stetig in das Postfach: Kein Zweifel, Weihnachten steht kurz bevor. Und diese...
7 typische Marketingfehler, die das Budget verbrennen
Aus Fehlern kann man lernen. Soweit, so positiv. Vor allem wenn Geld im Spiel ist, ist die bevorzugte Option aber eher, grobe Schnitzer möglichst von vornherein zu vermeiden, um das eigene Budget nicht unnötig – und ohne sichtbare Erfolge – aus dem Fenster zu werfen....