Wer wir sind

Content Artists / Team

Für jedes digitale Problem bieten wir ein Team an Lösungen. Wir lieben es Marken im Netz sichtbar zu machen und ihre Markenbotschaften zu verbreiten. Wir machen auch Sie zum digitalen Social Media Star.

In den Hauptrollen sehen Sie folgende Artisten.

So arbeiten wir: 

Martin

Martin

CEO, Founder

Als CEO weiß er, was wirklich zählt, nämlich Leidenschaft, Professionalität und eine Portion Kreativität. Dem CEO von Content Artists ist kein Berg zu hoch und kein Ziel zu weit. Mit Neugier, Leidenschaft und jahrelanger Erfahrung in der Online Marketing Branche, leitet er seine Content Artisten durch den bunten Online Marketing Alltag. Sein Talent ist es (Kunden)Wünsche von den Lippen ablesen zu können, jede Herausforderung mit einem Lächeln zu meistern, Umsatzsteigerungen seiner Kunden zu erwirken und eine Agentur aus Experten zu leiten, welche die Herzen der Kunden höherschlagen lassen.

Michael

Michael

Account Manager & Blog Marketing

Schreiben, lektorieren, inspirieren –   und repeat.  Der notorische Perfektionist ist immer auf der Suche nach dem besten Wording –  und neuen Gewürzen. 😉  Texten ist seine Leidenschaft, die Messages unserer Kunden sein oberstes Ziel. Nicht-anonymer Coffeeholic!

 

Theresa

Theresa

Online-Redakteurin & Texterin

Für die einfallsreiche Wortschmiedin mit Liebe zur Sprache, sind Texte mehr als nur die Summe ihrer Buchstaben. Das kreative Schreibtalent bereitet Ideen und Inhalte so auf, dass sie zu den Bedürfnissen von Kunden passen und von Suchmaschinen gefunden werden können.

Ella

Ella

Redakteurin & Contentcreator

Ella zeichnet sich durch ihr Gefühl für Sprache, ihr Auge für Ästhetik und ihre Liebe zur Literatur aus. Mit ihrer perfektionistischen und strukturierten Art stürzt sie sich stets gerne in kreative Abenteuer. Am meisten begeistert sie sich für Kunst, Kultur und – vor allem – fürs Schreiben. Freie Stunden verbringt sie am liebsten in Wiener Kaffeehäusern, Second-Hand-Shops oder im Theater.

 

Anto

Anto

Code & Content

Als Kind hatte er schon die große Neugier wie die kleinen und großen Dinge funktionieren. Diese Neugier hatte sich zu einer Leidenschaft entwickelt, welche sich speziell in den Bereichen der Naturwissenschaften, Informatik, Content aber auch Sprachen präsent macht. Frisch gebrühter Kaffee in Kombination mit Schoko ist sein täglicher Treibstoff.

 

 

Melanie

Melanie

Redakteurin

Melanie ist ein Digital Native in einer wachsenden digitalen Welt und brennt dafür, diese Welt mitzugestalten. Sie liebt persönliche Herausforderungen, bei denen sie ihre Leserinnen und Leser mitreißen kann. Wovon sie sich immer zu viel macht sind: Reis, Nudeln und gute Gedanken 😉.

 

Camilla

Camilla

Freie Texterin

Camilla ist freie Texterin, begeisterte Wort- und Weltentdeckerin und liebt es, Geschichten zu lesen, zu sammeln und aufzuschreiben. Wenn ihr alter Freund, das Fernweh, mal wieder zu laut ruft, packt sie Rucksack, Kamera und Laptop und verlegt ihr Office an den Strand, auf den Berg oder in ein fremdes Land, das neue Abenteuer verspricht.

Larissa

Larissa

Freie Texterin

Larissa ist eine leidenschaftlich, neugierige Nase, die sich gerne an Orten und in Aufgaben wieder findet, die erst von ihr erobert werden wollen. Wenn sie nicht gerade mit ihrem Bus die sonnigen Küsten bereist, steht sie am Liebsten von der Kamera oder schreibt Texte und Skripte, die sie dann auf der Bühne spielerisch auslebt. Was darf dabei nie fehlen darf? Die tägliche Grapefruit und wirklich guter Kaffee.

Jessica

Jessica

Digital Allrounderin

Eine richtige Allround-Künstlerin, die sich in jedem digitalen Marketingbereich wiederfindet. Monitoring-Fachfrau, Social Media, Micro Influencer Marketing Expertin und unser Ruhepol in stressigen Phasen. Wird nur dann nervös, wenn die Schokolade- und Keksvorräte zur Neige gehen.  

Michael

Michael

Operations Manager

Michael aka der Mann hinter der Analyse! Leitet die Artisten gekonnt durch die Manege der Medienbeobachtung, checkt alle Mails, technischen Details und trinkt dabei laufend Espressi. Michi, Monitoring Experte und DER Problemlöser.

Alisha

Alisha

Social Media Expertin

Meet Alisha, unsere lebensfrohe, innovative GenZ-Botschafterin & Kunstfilm-Connaisseuse! Als echte Digital Native hat sie immer die richtige TikTok-TakTik und ist der Creative Cloud Engel der Agentur. Die Kraft für ihre anhaltend gute Laune gewinnt sie durch eine ausgeglichene Diät auf der Basis von Red Bull und Mayonnaise.

Denise

Denise

Redakteurin & Contentcreator

Mit ihren Worten und Fotos Menschen zu begeistern und zu inspirieren treibt sie an. Kein Berg ist zu hoch und keine Herausforderung kann sie abschrecken. Dank ihrer unersättlichen Neugierde und Abenteuerlust stürzt sie sich mit Freude in jedes neue Thema. Als Pfadfinderin kennt sie nicht nur verrückte Knoten, sondern sorgt auch im Team für guten Zusammenhalt.  

 

Kathi

Kathi

Redakteurin

Voller Kreativität und Tatendrang stürzt sich Kathi immer wieder gerne in neue Aufgaben. Egal ob beim Texten, Musizieren oder neue Städte erkunden – ihre Energie ist einfach ansteckend. Denn für Kathi gibt’s nur ein Gas: Vollgas!

Patrick

Patrick

Redakteur & Blogger

Stress ist für Patrick ein Fremdwort. Er löst alle Aufgaben gekonnt und lässt sich dabei durch nichts aus der Ruhe bringen. Sein Puls schlägt einzig und alleine beim Sport höher. Durch jahrelange Erfahrung als Redakteur ist er in allen Themenbereichen versiert und ist immer offen für neue Herausforderungen. Sein Wissen setzt er in ORM, SEO und Blogartikeln ein und hilft wo er nur kann.

 

Alice

Alice

Redakteurin

Alice ist ein sprachliches Multitalent und schreibt leidenschaftlich gerne, wobei sie hierbei eine Perfektionistin ist. Außerdem ist sie sportbegeistert und als Sportjournalistin tätig. Zu ihren weiteren Interessen zählen die Fotografie, die Technologie, die Medienlandschaft und alles, was mit dem Thema Tourismus zu tun hat.

Lotta

Lotta

Arbeitstier & Anstandswauwau

Die stets in edlen Pelz gewandete Hundedame nimmt ihre Aufgabe als flauschiger Stresskiller gebührend ernst. Mit herausragendem Arbeitseifer und dem richtigen Gespür für notwendige Verschnaufpausen, sorgt sie dafür, dass die Produktivität nicht ins Stocken gerät und der Cat Content nicht die Oberhand gewinnt. 

Michelle

Michelle

Social Media Expertin

Als Kreativitätsjunkie hat sich Michelle schon in vielen Bereichen ausgetobt: vom Texten, Fotografieren, Zeichnen bis hin zum interdisziplinären Studium der Medienkommunikation mit Schwerpunkt Social Media Strategieentwicklung und Grafikdesign ist sie ein Allrounder auf ihrem Gebiet. Sie nutzt jede sich ihr bietende Gelegenheit, ihre Kreativität auszuleben.
Ihr Motto: Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!

Hope

Hope

Social Media Expertin

Hope vereint österreichischen Charme mit amerikanischer Dynamik und bringt frischen Wind in die Social Media-Welt. Ihr Motto „Don’t Say nope to Hope“ steht für kreative Lösungen und einen neugierigen Blick auf die Content-Erstellung. Mit ihrer Hands-on-Mentalität und internationalen Perspektive bereichert sie jedes Projekt.

Tanja

Tanja

Customer Relationship

“Zahlen jonglieren, Abrechnungen erstellen und noch im wildesten Vertragschaos den Überblick behalten? Das alles – und noch viel mehr – macht die technikaffine Allrounderin von CA mit links. Als administratives “Schweizer Taschenmesser” unterstützt sie das Team wo es nur geht und leistet verlässlich das Dreifache in einem Viertel der möglichen Zeit. Da werden Sie geholfen!”

Simone

Simone

Account Manager

Dass Kreativität keine Pause kennt, weiß Simone genau. Die besten Wordings und Formulierungen findet sie bei Spaziergängen in der Natur, beim Kochen oder unter der Dusche. Ihre Lebensphilosophie ist das Running-Sushi-Prinzip. Je mehr Neues sie kennenlernen darf, desto besser. Wenn Simone nicht gerade an den passenden Formulierungen feilt, erkundet sie mit ihrem Hund neue Waldspaziergänge oder powert sich beim Kickboxen aus. Hauptsache es wird nicht langweilig!

Andi

Andi

Blogger & Redakteur

“Andi liebt das Abenteuer und ist ein richtiger Weltenbummler. Mit seinem Backpack bereist er die fernsten Länder, um Interkulturalität nicht nur zu studieren, sondern auch hautnah zu erfahren. Zudem gilt er als wandelndes Wörterbuch, spricht vierkommafünf Sprachen fließend – und die ein oder andere Fremdsprache kommt bestimmt noch hinzu. “

Jana

Jana

Redakteurin

Jana ist Digital Native und schreibt permanent: Wissenschaftliches für die Uni,  Fiktives in ihrer Freizeit und Texte für Content Artists. Ihre kreative Energie steckt sie in Textieren und Handarbeiten. Unterwegs hat sie immer ein offenes Auge für Besonderheiten und Raritäten, die ihr Design-Herz höher schlagen lassen.

Boris

Boris

Speaker und Consultant

EVA

EVA

Organizer/Allrounder

Eva ist bereits länger in der Digitalwirtschaft als man ihr ansehen würde. Sie liebt die Natur und gutes – auch selbstgemachtes! – Essen. Im Hintergrund versucht sie stets, rundes noch einen Tick runder zu machen. Wie ein Adler beobachtet sie den Markt, um potentielle und passende Neukunden zu erspähen. Darüber hinaus bastelt sie leidenschaftlich an Verträgen und schafft es mit Leichtigkeit, auch langweilige Tätigkeiten in heitere zu verwandeln.

Professionelles Content Marketing?