Das Content Artists Abenteuer Teamevent 2023!

10.Aug, 2023 | Allgemein, The Best Team

Miteinander lachen, gutes Essen, Sonnenschein und Abenteuer. Das – und noch viel mehr- gab es bei unserem Teamevent im grünen Herzen Österreichs zwischen rauschenden Flüssen und knisterndem Lagerfeuer!

Gemütlicher Start ins gemeinsame Wochenende

Mit einer organisierten Fahrgemeinschaft machten wir uns morgens gutgelaunt auf zum Lunzer See. Der Naturteich in Niederösterreich ist bekannt für seine gute Wasserqualität und die erfrischende Wassertemperatur. Bei einer Bootsfahrt quer über das 500 Meter breite Gewässer ließen wir es uns nicht entgehen, uns davon selbst zu überzeugen. 😉 Nach einigen Tauchgängen und kräftigen Schwimmzügen genossen wir es, uns am Boot von der Sonne trocknen zu lassen. Eine zünftige Stärkung später ging es weiter an die Salzach, wo bereits das erste Event auf uns wartete.

Gemeinsam mutig sein!

Nach einer kurzen Einführung in die Philosophie des Raftings fanden wir uns, in Swimsuits und mit Paddel ausgerüstet, in einem Schlauchboot auf der Salzach wieder. Trotz mangelnder Erfahrung unsererseits, manövrierte uns unser Rafting-Guide sicher über die Wellen und jeden wilden Wasserfall. Bei der Aufregung erinnerten wir uns gegenseitig daran, die Schönheit der uns umgebenden Natur nicht zu vergessen. Wir nutzten jede Sekunde, in der nicht gepaddelt werden musste, um uns umzusehen. Nach einem Klippensprung und rasendem Puls bei drohendem Kentern unseres Bootes, blieben keine Zweifel mehr- das Teamevent wird adrenalingeladen!

Teambuilding als Teambuilding-Maßnahme

Entspannter Abend am Lagerfeuer

Einige Stunden später waren wir nicht nur erschöpft von der Wasseraction, sondern auch hungrig. Nachdem wir unsere Unterkunft für die Nacht bezogen hatten, leitete ein leckeres Grillbuffet einen gemütlichen Abend ein. Nur ein kurzes Sommergewitter unterbrach die lauschige Wärme rund ums knisternde Feuerholz. Doch selbst strömender Regen ist an einem solchen Ort etwas Besonderes. Staunend versuchten wir die leuchtenden Blitze zwischen den Bergen mit Videos einzufangen und die einmalige Kulisse festzuhalten. So schnell wie es gekommen war, verzog sich das Sommerwetter auch wieder, sodass wir den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen konnten.

Das nächste Abenteuer wartet!

Am folgenden Tag starteten wir mit einem kräftigenden Frühstück, um fit für die nächste Herausforderung zu sein. Eine Canyoning-Tour wartete auf uns. Ein zweites Mal durften wir nicht nur die schöne Natur rund um die Salzach bewundern, sondern waren diesmal wortwörtlich mittendrin, statt nur dabei. Nach einem kurzen Anstieg ging es über Wasserfälle, kleine Schluchten und Steinrutschen wieder bergab ins Tal. Durch gegenseitige Ermutigungen war kein Felsen zu hoch und keine Wand zu steil. Das erfrischende Wasser der Salzach kühlte unseren Puls und führte uns sanft durch die Schlucht bis hinab ins Tal. Eine durch und durch in Erinnerung bleibende Erfahrung.

CA-Team beim Canyoning

Das Content Artists Teamevent Revue passieren lassen

Einen letzten Stopp legte unsere Fahrgemeinschaft auf der Heimreise ein, um alle Reserven wieder aufzufüllen. Beim gemeinsamen Essen besprachen wir die Erlebnisse der vergangenen Tage und so entstanden geteilte Erinnerungen. Erschöpft, aber voller neuer Eindrücke, kamen wir abends wieder in Wien an.

Die Erfahrungen, über uns selbst hinauszuwachsen und Neues zu lernen, nehmen wir mit uns wieder zurück ins Büro – genauso wie den Sonnenschein. Was wir bei unseren Abenteuern noch gelernt haben? Nicht aufgeben, wenn es mal holprig wird oder der Mut fehlt – solange man der Freude folgt & sich als Team fühlt, kann zusammen alles gelingen!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert