Agentur für Digitales und Social Media Marketing

14.Mai, 2019 | Allgemein

Es war einmal im Jahr 1999: Unter dem Namen eClipping starteten wir als Agentur, welche die Online Kommunikation der österreichischen Internet-User zu beobachten und zu reporten verstand. Quasi in der Online-Steinzeit. In diesem Sinne waren wir Vorreiter im Bereich Online-Monitoring und deshalb lange konkurrenzlos. Die Entwicklung bewegte uns weiter. So erkannten wir, dass wir mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen viel bewegen konnten und durften. Schließlich entstand daraus 2003 eine zweite Unit für Empfehlungsmarketing, die nach und nach auf über 40 “Influencer” gewachsen ist. Ja, wir waren Vorreiter. Mit Sicherheit.

Dasselbe beim Blog-Marketing, welches ab 2007 unser Portfolio bereichert hat. Zwei Jahre später waren schon über 100 Mitarbeiter im Boot. Drei Units: Social Media, Monitoring und Influencer Marketing. Unsere damaligen Visionen wurden auf Social Media Konferenzen viele Jahre später noch als große Neuheit präsentiert. Weitere interessante Innovationen folgten. Wie das Shitstorm-Alerting-Tool und der Online-Impact-Index, der die Online-Werbeäquivalenz ausweist. 2013 bezogen wir unseren aktuellen Standort. Als Content Artists, Agentur für Digitales und Social Media Marketing, sind wir im Rooftop-Office in der Innenstadt damit beschäftigt, Marken auf dem Weg durch die digitale Welt zu begleiten.

Content als gemeinsamer Nenner.

Als Content Artists vereinen wir Kreation, Kommunikation, gezieltes Advertising von kreativen Stories und individuellem Content mit Web Design, Analytics sowie Consulting und Workshops. Alles Dienstleistungen unseres crossmedialen Kampagnen-Denkens. Wir identifizieren und kreieren intelligenten Content und vernetzen diesen kreativ und künstlerisch in alle passenden Kommunikationskanäle gleichzeitig. Unsere Ideen und Kampagnen agieren wie ein Chamäleon: Sie passen sich den Usern auf allen Kanälen an. Im Großen wie im Kleinen. Gänzlich an die Schwerpunkte und Content Values unserer Kunden angelehnt. Damit am Ende nur das Ergebnis zählen darf.

Warum Content? Weil Content der gemeinsame Nenner zwischen den Kommunikationsdisziplinen ist. Guter Content ist all das, was Kunden freiwillig neugierig macht, gerne gelesen, geteilt und kommentiert wird. Wir lieben Geschichten, die fesseln. Content ist für uns Unterhaltung und Information. Durchdachter Content schafft Kaufanreize. Bedeutungsvoller Content ist der moderne USP. Inzwischen ist er die begreifbare Unterscheidung zum Mitbewerb. Deshalb verbindet er alle Kommunikationsdisziplinen. Darüber hinaus regt er an, nachzudenken. Über sich, die eigenen Kunden und die Markenwerte.

Agentur für digitales und Social Media

Content Artists – Portfolio

Agentur für digitales und Social Media.

Die Ersten zu sein, war immer schon ein Anspruch, den wir heute noch verfolgen. Von Anfang an haben wir deshalb unseren Fokus auf das inhaltliche im Marketing gelegt. Noch bevor der große Social Media Hurrikan über uns gefegt ist. Eigene Visionen wurden en vogue für alle. Unsere Stärke liegt mit Sicherheit darin, dass wir vieles voraus sehen. Mit unseren Monitoring Tools sammeln wir alles, was für eine neue Kampagne brauchbar ist. Stimmungen, Meinungen, versteckte Befindlichkeiten. Wir greifen nichts aus den Wolken, sondern holen es uns vom Netz.

Deshalb ist auch die Summe unserer Teile mehr als das Ganze. Weil wir uns inhaltlich durch alle Content Kanäle denken und mit jedem Gedanken unsere Kampagnen-Strategien verbessern. Wir wissen, was mit welchen Mitteln erreichbar ist und welche KPIs wir unseren Kunden garantieren können.

Seit kurzem haben wir einen neuen Namen und haben uns neu aufgestellt. Wir haben in die Vergangenheit geblickt, um in die Zukunft zu schauen. Unser Wandel ist eine starke Fokussierung auf unsere Kernstärken und ein noch besseres Bündeln der Ressourcen.

Beobachten, analysieren, kreieren, streuen.

Content Marketing ist für uns das Beobachten, Analysieren, Kreieren und Streuen von Inhalten. Von Beginn an haben wir den Content aus dem Monitoring der Online-Kommunikation der entsprechenden Zielgruppen entwickelt. Das machen wir heute noch. Dafür ist eine sehr detaillierte und umfangreiche Beobachtung aller Kanäle notwendig. Eine Kooperation mit dem »OBSERVER« ermöglicht es uns, umfassende Daten für Content Strategien zu erhalten. Der »OBSERVER« übernimmt für uns auch die klassische Beobachtung von Print, HF und TV.

Unsere Wunschkunden sind moderne Marketer. Marken- und Marketingverantwortliche, die Performance voraussetzen, aber auch strategische Markenarbeit wünschen und zulassen. Inhaber und Geschäftsführer, welche die Botschaften und Inhalte ihrer Produkte und Dienstleistungen einzigartig, einfallsreich und einprägsam in die Köpfe und Herzen der Kunden bringen wollen.

#artistsinsights
#contentroof

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert